Willkommen :-)

Ich kann es einfach nicht lassen! Trotz mittlerweile mehrer Versuche das digitale Netz als Sprachrohr zu nutzen, gehe ich hiermit erneut dasselbe Projekt nun mit einem anderen Anbieter erneut an!

Ich bin politisch und möchte politisieren, daher habe ich sehr oft das innerliche Drängen gute Texte, Ansichten, Videos oder was auch immer, die mich inspiriert haben oder meine Meinung besser wiedergeben, als ich es selbst könnte, verbreiten zu wollen.

Nun bin ich seit Jahren aus Überzeugung mehr passive als aktive Nutzerin von facebook gewesen; und sowieso schon ganz und gar nicht stolz auf meine Mitgliedschaft dort. Die Vorteile und Bequemlichkeiten, die facebook bietet erkenne ich an. Doch erkenne ich facebook als Unternehmen nicht an. Da ich diesen Januar dann doch erstmalig gehäuft der „teilen“-Funktion verfallen bin wusste ich, dass es mal wieder soweit sein wird eine Alternative zu suchen und meinen Account bei facebook endlich zu deaktivieren.

Ich hoffe ich kann in Euren Hirnen Impulse schaffen! Mir ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam politisch bilden; soll heißen Informationen und Meldungen hinterfragen und gemeinsam an der Schärfung unseres Verstandes arbeiten. Nur wer kritisch urteilsfähig ist, kann seine Gedanken als seine eigenen ausgeben. Unreflektiertes Nachplappern ist gefährlich und uninteressant.

Schaun mer mal obs klappt!

Kommentar verfassen

