Man liest ja so einiges über Sie

Sehe ich als ein anschauliches Beispiel für die Sexismus-Mechanismen über die wir hier reden.

________________________________________________________________

Debatte: „Man liest ja so einiges über Sie“

Von Annett Meiritz

Wie ich die Frauenfeindlichkeit der Piratenpartei kennenlernte.

Am Tag, als ich im Internet zur Prostituierten gemacht wurde, feierte die deutsche Industrie neue Exportzuwächse, demonstrierten Griechen in Athen gegen den Besuch von Angela Merkel, und Fotos der frisch gekürten „Sexiest Woman Alive“ Mila Kunis gingen um die Welt. Am 8. Oktober 2012 hatte ich für die Nachrichtenlage allerdings keinen Kopf. Stattdessen hing ich am Telefon, um mir vom Hausjuristen erklären zu lassen, wo Tratsch aufhört und Verleumdung beginnt.

______________________________________________________________

Kommentar verfassen

