will mehr wissen

Das hier ist eine sehr gute Zusammenfassung der Strategie Gender-Mainstreaming.
Zwar aus Österreich und aus dem Jahr 2001; sie besitzt jedoch noch vollständige Gültigkeit. Ich habe die Seiten herauskopiert, es ist also nur ein Teil eines Dokuments.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Entstehungsgeschichte von Gender Mainstreaming
  2. Warum Gender Mainstreaming?
  3. Was bedeutet Gender Mainstreaming?
  4. Das Ziel von Gender Mainstreaming – Chancengleichheit
  5. Die strategische Perspektive von Gender Mainstreaming
  6. Gender Mainstreaming und spezifische Frauenförderung
  7. Voraussetzungen für Gender Mainstreaming

___________________________________________________________________________

Der Gender Datenreport zur Gleichstellung von Frauen und Männern zum Herunterladen oder online lesen.

___________________________________________________________________________

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s